counter

Mediterran

In diesem Bereich möchte ich Ihnen meine Buffets zum Thema Buffets "aus des dem Mittelmeerraum" u. a. Italien, Frankreich, Marrokko & Co. vorstellen.

Rucola mit Parmesan, Mandeln, Grantapfelkernen Weitere Bilder zu meinen Buffetvorschlägen, befinden sich in der Galerie.
 

 

  • "Ein Stückchen Frankreich"

    ... ein kleiner Ausflug in die "Genüsse der franz. Küche". Die Zusammenstellung von hausgemachten Leckereien habe ich aus verschiedenen Regionen Frankreichs gewählt und zu einem stimmigen Buffetchen zusammengestellt. "Fait avec amour" (mit Liebe gemacht)
     
  • "Bienvenidos" [NEU]

    Leidet man an akutem Fernweh, könnt man auch mit diesem Buffetchen ein bischen Urlaub nach Hause holen.
     
  • "baskisches Lebensgefühl" [NEU]

    Die baskische Küche setzt sich aus der spanischen und französischen Küche zusammen.
    Die spanischen Tapas heißen auf baskisch "Pintxos".
     
  • "Costa del sol - Andaluz " [NEUAUFLAGE]

    Auch die andalusische Küche wird von Tapas geprägt. Aber es gibt auch köstliche Tellergerichte, die sich auch in diesem Buffet befinden. Mit dieser Speisenfolge holen sie sich die andalusische, kulinarische Lebensart ins Haus. Dazu einen schönen Sherry oder "Tinto de verano" (Rotwein/Zitronenlimonade) und die Party kann starten.
     
  • "Regenbogen-Buffet" (kulinarisches aus aller Welt)

    Man sagt: Wenn es das Paradies auf Erden gibt, dann liegt es irgendwo auf einer Insel in der Karibik. Die karibische Küche ist so abwechslungsreich, wie die Karibik selbst – ich habe versucht ein paar kulinarische Highlights zusammenzufassen und versuche somit ein kleines Stück dieses Paradieses zu Ihnen zu bringen.
     
  • "Genüsse rund ums Mittelmeer" [NEUAUFLAGE]

    Die verschiedenen Landesküchen der Mittelmeerregion erfreuen sich großer Beliebtheit und wurden im November 2010 auch auf die "Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit" aufgenommen. Ich habe versucht in diesem Buffet ein paar Genüsse rund ums Mittelmeer für Sie zusammenzustellen.
     
  • "Forza Italia" [NEUAUFLAGE]

    Ich glaube ich kenne kaum jemanden, der nicht in die italienische Küche verliebt ist die ja nicht nur aus Pizza und Pasta besteht. Deshalb habe ich in diesem Buffet nochmals den Schwerpunkt auf die grandiose "Cucina Italiana" gelegt.
     
  • "Reise übers Mittelmeer - kulinarische Kreuzfahrt"

    Das allseits beliebte Mittelmeer und die damit in Verbindung bringenden Länderküchen mit deren vielen Köstlichkeiten, finden sich auch in diesem Buffet wieder. Es eignet sich wunderbar um nochmal ein paar Urlaubserinnerungen aufzufrischen und erlebtes mit Freunden zu teilen.
     
  • "kanarisch gut"

    Entdecken Sie ein paar der kulinarischen Genüsse, die die kanarische Küche zu bieten hat. Die Spezialitäten der paradiesischen Inseln im Atlantik werden mit viel Liebe und auch stets einer gewissen Menge an Knoblauch zubereitet ;-).
     
  • "L´Osteria" [Neuauflage]

    "Osteria" bedeutet Gast- oder Wirtshaus in dem man einkehrt um ein Weinchen zu trinken. Deshalb sind die Gerichte eher einfach aber lecker und auch perfekt zu einem Bierchen ;)
     
  • "Lecker Lecker Lecker"

    Klassische Gerichte etwas aufgepeppt aber mit „Yummy“-Effekt. Eignet sich sehr gut für eine kleinere Runde von Gästen oder als Lunch.
     
  • "Pure Frische - leicht u. lecker"

    Manchmal braucht es nicht viel um sich und seine Gäste glücklich zu machen
     
  • "Interpretation der griechischen Küche"

    Bei einem Aufenthalt auf Kreta ist mit klar geworden, das die griechische nicht nur aus „Gyros und Tsatziki“ besteht. (Was aber auf keinen Fall fehlen darf). Hier ein kleines Buffetchen, wie ich mir einen schönen griechischen Abend kulinarisch vorstelle.
     
  • "Vita di campagna - Bellissima"

    Bei diesem Buffet sollte man sich vorstellen, man sitzt auf einer Terrasse in der Toskana mit einem Gläschen Wein in der Hand und genießt die toskanische Landschaft. So ist zumindest die Idee zu diesem Buffet entstanden.
     
  • "Partytime - pfiffigf" (kaltes Buffet)

    Ein kaltes aber innovatives partytaugliches Buffet, für die „lockere“ Runde. Nicht nur im Sommer ein Genuss.
     
  • "Tasty" (Leckerbissen) [NEU]

    Ein einzigartiger Mix von frischen Produkten.
     
  • "Little beautiful Italy"

    ... wie der Name schon sagt, finden Sie hier eine kleine Auswahl an kalten und warmen italienischen Köstlichkeiten.
     
  • mediterraner bunter Genuss

    Dieses Buffet setzt sich aus verschiedenen Gerichten der Landesküchen der Mittelmeerregionen zusammen. Es sind leichte Gerichte - eine saisonale Abwandlung ist natürlich kein Problem.