counter

Mediterran-Orientalisch

In diesem Bereich möchte ich Ihnen meine Buffets zum Thema Buffets "aus des dem Mittelmeerraum" u. a. Italien, Frankreich, Marrokko & Co. vorstellen.

Rucola mit Parmesan, Mandeln, Grantapfelkernen Weitere Bilder zu meinen Buffetvorschlägen, befinden sich in der Galerie.
 

 

  • Buffet "Costa del sol - Andaluz " [NEUAUFLAGE]

    Auch die andalusische Küche wird von Tapas geprägt. Aber es gibt auch köstliche Tellergerichte, die sich auch in diesem Buffet befinden. Mit dieser Speisenfolge holen sie sich die andalusische, kulinarische Lebensart ins Haus. Dazu einen schönen Sherry oder "Tinto de verano" (Rotwein/Zitronenlimonade) und die Party kann starten.
     
  • "Streetfood-Buffet mittlerer Osten"

    Die Inspiration zu diesem kleinen Buffet habe ich mir in Marrakesch auf dem “Djemaa el Fna Marktplatz” geholt. Ein unglaublicher, belebter Ort, der am Abend zur kulinarischen Streetfood-Meile wird.
     
  • "Genüsse rund ums Mittelmeer" [NEUAUFLAGE]

    Die verschiedenen Landesküchen der Mittelmeerregion erfreuen sich großer Beliebtheit und wurden im November 2010 auch auf die "Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit" aufgenommen. Ich habe versucht in diesem Buffet ein paar Genüsse rund ums Mittelmeer für Sie zusammenzustellen.
     
  • "Ein Stückchen Frankreich"

    ... ein kleiner Ausflug in die "Genüsse der franz. Küche". Die Zusammenstellung von hausgemachten Leckereien habe ich aus verschiedenen Regionen Frankreichs gewählt und zu einem stimmigen Buffetchen zusammengestellt. "Fait avec amour" (mit Liebe gemacht)
     
  • Buffet "Forza Italia" [NEUAUFLAGE]

    Ich glaube ich kenne kaum jemanden, der nicht in die italienische Küche verliebt ist die ja nicht nur aus Pizza und Pasta besteht. Deshalb habe ich in diesem Buffet nochmals den Schwerpunkt auf die grandiose "Cucina Italiana" gelegt.
     
  • Buffet "Reise übers Mittelmeer - kulinarische Kreuzfahrt"

    Das allseits beliebte Mittelmeer und die damit in Verbindung bringenden Länderküchen mit deren vielen Köstlichkeiten, finden sich auch in diesem Buffet wieder. Es eignet sich wunderbar um nochmal ein paar Urlaubserinnerungen aufzufrischen und erlebtes mit Freunden zu teilen.
     
  • "La cuisine de la Médina" [Neuauflage]

    Bei einem Aufenthalt in Marrakesch wurde ich von so vielen kulinarischen Eindrücken inspiriert, so dass ich dadurch dieses Buffet entwickelt habe – Ihre Geschmacksnerven werden begeistert sein.
     
  • Buffet "Morgenland - ladhidh (genussvoll)"

    Salam – ein Hauch von Orient weht mit diesem Buffet auch durch Ihre Räumlichkeiten.